Kristin Hürlimann

 Mein Name ist Kristin Hürlimann, ich bin in Deutschland aufgewachsen und lebe seit 2001 in Walchwil. Ich bin verheiratet und habe 3 Jungs (2007, 2009 ,2011).
Hier in der Schweiz habe ich in der Gastronomie gearbeitet und als Nanny in einer Familie in Zug. Die Arbeit mit Kindern hat mir grosse Freude bereitet, weshalb ich 2005 die Ausbildung zur Spielguppenleiterin gemacht habe.
Neben der Tätigkeit als Nanny habe ich den Grundkurs zur Mukileiterin absolviert und gebe seit 2006 Muki Turnen. Seit 2009 leite ich das ELKI Turnen in Walchwil.
In meiner Freizeit bin ich gern in der Natur, koche sehr gern und habe das Winterschwimmen als Ausgleich gefunden.
Von 2014 - 2023 habe ich die Bauernhofspielgruppe Hasengutnacht mitgeleitet. Es macht mir grossen Spass mit den Kindern in die Natur zu gehen. Im Oktober 2021 habe ich zusammen mit Daisy die Waldspielgruppenausbildung abgeschlossen. Zur Zeit leite ich zusammen mit Daisy die Waldspielgruppe am Mittwoch und Freitag und am Montag die Innenspielgruppe mit Ann.

Daisy Wilde

Ich bin in 2007 wegen der Arbeit meines Mannes von England in die Schweiz gezogen.
Mittlerweile haben wir 3 Kinder (2009, 2012, 2016) und fühlen uns in Walchwil sehr wohl.
Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie oder beim Singen im Kirchenchor Walchwil. Ich wandere auch sehr gerne und mache Yoga und QiGong.
In 2014 habe ich die Kompaktausbildung zur Spielgruppenleiterin der IG Spielgruppen in Zug absolviert und im Oktober 2021 habe ich die Ausbildung zur Waldspielgruppenleiterin abgeschlossen. Zurzeit leite ich zusammen mit Sereina die Dienstags- und Donnerstagsgruppen und mit Kristin die Waldspielgruppe Waldeulen am Mittwoch und Freitag.

 

Sereina Rust

Ich heisse Sereina Rust und wohne auf dem Walchwilerberg. Ich bin verheiratet und Mami von 3 Kindern (2007/2009/2013). Wir bewirtschaften als Familie einen Bio Bauernhof mit Milchwirtschaft. Neben meiner Aufgabe als Mami und Bäuerin, engagiere ich mich ehrenamtlich bei der Familienhilfe Zug, bei der Liturgiegruppe Walchwil und leite seit 13 Jahren die Kindertrachtengruppe Walchwil mit.
Die "Arbeit" mit den Kindern macht mir grosse Freude, ihre Fröhlichkeit und Spontanität bringen mich immer wieder zum Staunen.
Ausserdem bin ich sehr gern kreativ, wandere und bike gerne und tanze bei der Trachtengruppe Ägerital/Walchwil mit.
Ich freue mich auf die neue Herausforderung und auf viele strahlende Kindergesichter.

Ann Nijs

Mein Name ist Ann Nijs und ich komme ursprünglich aus Belgien. 2007 bin ich das erste Mal in die Schweiz gezogen, dann folgte ein weiteres internationales Abenteuer nach Polen und Deutschland. Seit 2017 wohnen wir wieder in Walchwil, wo wir uns sehr wohl fühlen. Ich bin stolze Mutter einer Tochter (2007) und eines Sohnes (2010). Ich bin ausgebildetet Lehrerin und arbeite seit 3 Jahren in der Niederländischen Schule De Alpentulp in Baar. Dort bin ich auch Assistentin in der Kleinkindgruppe (2 1/2 - 4jährige Kinder). Meine Freizeit verbringe ich sehr gern mit Lesen oder aktiver mit Wandern und Skifahren.

Ich freue mich darauf, jeden Montag mit den Kindern in der Pipo-Gruppe zu verbringen.

Nadja Fischlin

Mein Name ist Nadja Fischlin und ich wohne auf dem Lauihof in Walchwil.

Gemeinsam mit meinem Mann und unserem Sohn (2014), bewirtschaften wir den Lauihof mit Mutterkühen, Eseln, Ziegen, Hühnern und 2 Katzen. Die freie Zeit geniesse ich im Garten und mit meiner Familie in der Natur beim Wandern, Skifahren und Schwimmen. Ich mache Yoga und als gelernte Coiffeuse bin ich auch immer gerne Kreativ. Ab und zu bin ich auch im KinderClub Walchwil tätig.

Ich besuche 2023 bei der IG Spielgruppen, den Basiskurs in Zürich. Es ist mir wichtig, jedes Kind dort abzuholen, wo es gerade in seiner Entwicklung steht und ihm im Spiel verschiedene Lerngelegenheiten zu bieten um möglichst alle Sinne anzusprechen. Gemeinsam mit Sereina , freue ich mich riesig, auf die freudigen Kinderaugen und möchte, den Kindern einen achtsamen und liebevollen Umgang Miteinander, der Natur und den Tieren in der „Buurehof-Spielgruppe Lauihof“ näher bringen.